Die Hosts des 38. TEDDY AWARD sind hier!

Auch in diesem Jahr haben wir wundervolle Hosts, die uns durch die Preisverleihung führen. Das Duo bestehend aus Jack Woodhead und Mark Wartenberg sorgt dabei für die musikalische Untermalung und Begleitung. Brix Schaumburg und Zsombor Bobák übernehmen die Moderation. Seid ihr bereit für eine unvergessliche Zeit?

Jack Woodhead

Jack Woodhead ist Performer und Komponist. Moderator der Teddy Award Ceremony 2017 und 2018. Jack hat Shows für das Wintergarten Varieté Berlin, die Bar jeder Vernunft, das Tipi am Kanzerlamt und das GOP Varieté geschrieben und ist international auf Tournee gegangen, unter anderem mit ausverkauften Vorstellungen in Melbourne und Bangkok.   

Mark Wartenberg

Mark Wartenberg – Schauspieler und Texter. Der deutsch/französisch/indonesische Bühnen- und Filmschauspieler arbeitet derzeit an einem Musical. Hat kürzlich alle Sonette von Shakespeare verfilmt und führt im April eine neue Show in London auf. 

Brix Schaumburg

© Sven Serkis

Brix Schaumburg ist ein deutscher Schauspieler. Er hat gerade sein erstes Kinderbuch mit Carlsen veröffentlicht und eine neue Fernsehserie wird bald ausgestrahlt. Außerdem ist Brix auch als Sänger und Sprecher tätig, hat mehrere Preise gewonnen und setzt sich aktiv für mehr Sichtbarkeit und Akzeptanz ein.

Zsombor Bobák

Zsombor Bobák ist seit 2018 im TEDDY Team und hat seitdem nahezu alle queeren Filme der Berlinale gesehen. Mit seinen einfühlsamen und kompetenten Interviews und Gesprächen mit den Regisseur*innen ermöglicht er uns jedes Jahr auf TEDDYAWARD TV einen tiefen Einblick in die Welt des queeren Kinos und der Macher*innen. Er hat einen M.A. in Konservierung und Präsentation von Bewegtbild an der Universität Amsterdam erworben und ist Doktorand an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Sein Forschungsgebiet sind queere Archivierungsmethoden, die die LGBTQ+-Geschichte Mittel- und Osteuropas erlebbar machen. Er beschäftigt sich leidenschaftlich mit queeren bewegten Bildern und hat vor kurzem begonnen, die produktive Verbindung von akademischer Forschung und Found-Footage-Filmemachen zu erforschen.  

Ihr wollt Teil der Preisverleihung sein und das Programm live miterleben, dann klicke hier, um dir deine Tickets zu sichern.