Die letzte Woche im Überblick

Die letzten TEDDY-News verpasst? Keine Zeit, unsere täglichen Updates auf unserem Blog und Social Media zu checken? Keine Sorge! Hier ist alles, was ihr nicht verpassen solltet.

Nur noch achtmal schlafen, dann ist Berlinale! Heute fand die große Berlinale-Presskonferenz statt, auf der das TEDDY-Team natürlich auch vertreten war.

Wir sind stolz, zwei großartige neue Events ankündigen zu können: Im Rahmen der Berlinale-Talks kommen Ingrid Caven und Udo Kier zu einem einzigartigen Gespräch zusammen, um über ihre gemeinsame Zeit mit Rainer Werner Fassbinder zu sprechen. Wir freuen uns auf einen außergewöhnlichen Abend mit zwei Ausnahmekünstler*innen. Das Gespräch findet am Donnerstag den 12.2. von 20 bis 21 Uhr in der Audi Berlinale Lounge am Marlene-Dietrich-Platz statt. Der Eintritt ist frei, alle sind herzlich eingeladen!

CAVEN_13x18_2
Ingrid Caven

Bevor er mit Caven über Fassbinder redet, tritt Udo Kier zu einem weiteren Berlinale Talk an, diesmal mit Deutschlandradio Kultur. Am 6. Februar ab 14 Uhr spricht er über sein Lebenswerk, seine Liebe zur Kunst und was ihm der Special TEDDY AWARD bedeutet. Am 9. Februar um 9 Uhr wird es auf Deutschlandradio Kultur ausgestrahlt. Alle, die Udo Kier schon einmal live erlebt haben, wissen, dass er ein großartiger Alleinunterhalter  und das Gespräch ein Pflichttermin für alle Filmfans ist. Hier ein kleiner Vorgeschmack (Udo Kiers One-Man-Show startet ab Minute sechs):

Das Programm der großen TEDDY AWARD Preisverleihung ist jetzt komplett! Wir freuen uns auf die Radartisten Felix and Flow. Das Brüderpaar macht Kunststücke auf dem Fahrrad, die andere nicht mal auf festem Boden könnten. Ein einzigartiger und atemberaubender Act!

FelixUndFlow
Felix and Flow

Nach der Preisverleihung geht’s in der TEDDY AFTERSHOW LOUNGE weiter. Dort sorgen das neu gegründete L’ensemble transes continentales und das DJ-Duo Das Blaue Wunder feat. Magnus und Norbert für gute Stimmung. Letztere kennt man aus Kreuzberger Institutionen wie dem Südblock oder Möbel Olfe. Das L’ensemble transes continentale spielt Vibraphone, Klavier, Saxofon und vieles mehr und lädt uns mit ihrer Musik zum Träumen ein.

SAMSUNG CAMERA PICTURES
L’ensemble transes continentales

Auf unserem Blog hat Audrey über ein neues Gesetz in Russland geschrieben, das es Trans*Personen verbietet, Auto zu fahren und wir haben Stimmen in Erinnerung an Suzy Capó, Gründerin des Felix Award, gesammelt. Mehr Infos zu den Künstlerinnen und Künstlern, die bei der TEDDY AWARD Gala auftreten werden, könnt ihr hier finden. Alle Events des TEDDY 2015 stehen hier. Jetzt sind auch alle TEDDY Filme 2015 online!

News gibt es hier auf dem Blog und auf der TEDDY-Seite, die Lesefaulen warten auf die nächste Letzte Woche im Überblick mit allen wichtigen Infos.

Bis nächste Woche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.