hgbcjbdc

Die letzte Woche im Überblick

Die letzten TEDDY-News verpasst? Keine Zeit, unsere täglichen Updates auf unserem Blog und Social Media zu checken? Keine Sorge! Hier ist alles, was ihr nicht verpassen solltet.

Die Berlinale ist nicht mehr weit und das TEDDY-Team versammelt sich, um die 29. Ausgabe des TEDDY-AWARDS vorzubereiten. Letzte Woche haben wir die neuen Büroräume bezogen und uns mit ausreichend Schokolade, Obst und Kaffee versorgt. Es kann losgehen!

büroblog2

Auch dieses Jahr werden wieder viele tolle Künstler und Künstlerinnen im Rahmen vom TEDDY auftreten. Besonders stolz sind wir, Ingrid Caven ankündigen zu können. Seit Ende der Siebziger ist sie eine der Größen des Chanson, oft verglichen mit Marlene und der Piaf. Auch Tocotronic-Fans sollte ihr Name ein Begriff sein, schließt die Band doch seit Jahren ihre Konzerte mit Cavens Chanson „Die großen weißen Vögel“.

CAVEN_13x18_3

Bevor die Caven Sängerin wurde, spielte sie in zahlreichen Filmen von Rainer Werner Fassbinder. Mit ihm verband sie eine lebenslange Freundschaft, zwei Jahre davon waren sie sogar verheiratet. Sie wird in einer Hommage an Fassbinder einige ihrer Klassiker zum Besten geben. Der Regisseur ist übrigens auch das Gesicht unserer Plakate dieses Jahr. Rinaldo Hopf malte ihn, cabine hat das Plakat gestaltet.

Poster-OK-purple-stripes-23

Neben der Caven freuen wir uns auf die Wiener Band POP:SCH, die mit ihrer Anti-Homophobie-Hymne „shut up haters“ für Stimmung sorgen wird. Und natürlich auf den großen Udo Kier, der auf der Gala mit dem Special TEDDY AWARD ausgezeichnet wird.

Ein alter Bekannter wird auch wieder dabei sein: Jochen Schropp moderiert zum vierten Mal die Preisverleihung. Yay!

 schropp

Eröffnungs- und Closing Party finden dieses Jahr wieder im SchwuZ statt. Und es wird wild :)

hgbcjbdc

 Wer es wie wir kaum erwarten kann und unbedingt mehr lesen will, kann auf dem Blog lesen wie Sebastian langsam aus der Fressnarkose erwacht und Audrey über die homophobe Seite Hollywoods berichtet.

Das Programm mit allen Veranstaltungen ist jetzt online. News gibt es hier und auf der TEDDY-Seite, die Lesefaulen warten auf die nächste Letzte Woche im Überblick mit allen wichtigen Infos.

 Bis nächste Woche!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>