36th TEDDY AWARD Ceremony, Brix Schaumburg, photo: Katy Otto

37. TEDDY AWARD Moderator

Wir freuen uns wahnsinnig, euch den Moderator der 37. TEDDY AWARD Verleihung am 24.02. in der Berliner Volksbühne zu präsentieren: Multitalent Brix Schaumburg kehrt auf die TEDDY-Bühne zurück und führt uns durch einen Abend voller Spannung, Entertainment und Information rund um die queeren Filme der Berlinale. 

Brix Schaumburg - Moderator
Brix Schaumburg

Brix Schaumburg ist Deutschlands erster offiziell geouteter trans Schauspieler. Wer Gewöhnliches sucht, ist bei ihm an der falschen Stelle. Er setzt sich ein für eine Welt ohne Schubladen und Labels. Als Diversity Coach berät er Unternehmen und Marken. Mit seiner ganz persönlichen Geschichte und seinem Engagement als Medienmensch möchte er sensibilisieren, aufklären, Diskurs fördern und mehr Bewusstsein im Umgang mit Mitmenschen verschiedenster Backgrounds schaffen. Zudem ist er als Botschafter u.a. für die DGTI (Deutsche Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität) aktiv.