TEDDY TODAY: Sonntag Februar 10

Politik. Kultur. Leidenschaft. Überleben – Solide Worte, die, wenn auch nur teilweise, die Themen der heutigen queeren Filme darstellen könnten. Mit Szenen, bei denen wir vor Spannung kaum sitzen bleiben können, die uns fesseln und bewegen, wird unsere Neugierde auf mehr geweckt.
Einen Film allein durch Worte oder Sätze zu beschreiben, ist daher gewissermaßen unmöglich und kann nie als Maßstab genommen werden, jedoch können diese Beschreibungen, Interesse in uns wecken, uns einen kleinen Vorgeschmack geben. Und was bewegt uns schon mehr dazu, einen Film zu sehen, als das Gefühl der Spannung, der Wunsch, mehr zu erfahren und das Ganze selbst zu erleben? Da wir uns dessen bewusst sind, werden wir euch nicht länger warten lassen und euch hier, wie immer, die Teaser der heutigen Filme vorstellen.

 

False Belief
12:30 Kino Arsenal 1

False Belief ist die Liebesgeschichte eines Paares, das in die Gentrifizierung eines Stadtteils verwickelt ist, das ein zukunftsträchtiges afroamerikanisches Kulturerbe auslöscht und seine ursprünglichen Bewohner verdrängt. Der Film zeigt ein korruptes Rechtssystem, das die Inhaftierung als politische und wirtschaftliche Waffe einsetzt.

 

The Man Who Drove With Mandela
13:00 Zoo Palast 2 

 

 

Four Quartets
15:30 CinemaxX 3 

Wir bewegen uns zum rhythmischen Puls des Films und zur berauschenden Musik des queeren Clubs und tanzen mit Raf in einer Nacht des körperlichen und sexuellen Selbstausdrucks

 

Mother, I Am Suffocating. This is My Last Movie About You 
19:00 CineStar 8 

In diesem vielschichtigen und schmerzhaft intimen Filmessay entfaltet sich eine Geschichte der Migration in all ihren Facetten. Der Film bricht Tabus und stellt Grenzen in Frage und ist ein radikaler Sprung in einen emotional bewegten Fluss des Lebens.

 

A Rosa Azul de Novalis 
19:30 Kino Arsenal 1 

Zärtlich und betörend lädt The Blue Flower of Novalis Sie zu einer intimen Reise mit dem Hauptdarsteller Marcelo ein. Macht euch sich bereit für eine performative und schwer fassbare Fahrt mit einer Leidenschaft, die euch nicht unberührt lässt.

 

Monos 
20:00 International 

Patagrande, Rambo, Leidi, Sueca, Pitufo, Lobo, Perro und Bum Bum. Acht streunende Teenager, jeder mit einem Codenamen, bilden eine paramilitärische Gruppe auf einem abgelegenen Hügel. Der Film fragt uns, was die menschliche Natur wird, wenn sie von der Autorität befreit wird

 

So Pretty 
21:30 Delphi Filmpalast 

Ein utopischer Film über Übersetzung, Transposition und Übergang, im Charakter oder anderswo. Eine witzige und ästhetisch verbindende Auseinandersetzung mit der Geschlechterpolitik und dem Problem der Organisation von Liebe.

 

YE
22:00 Zoo Palast 2

Eine visuell bindende, sinnliche Suche nach Intimität durch die intimen und ergreifenden Porträts von drei Außenseitern, denen die Nacht gehört. Begleitet sie auf ihrer Suche und verirrt euch  in der Dunkelheit der Nacht…

 

Rescreens:
Der Boden unter den Füssen – 09:30 Friedrichstadt-Palast, 18:00 Friedrichstadt-Palast, 21.00 Haus der Berliner Festspiele
To Thávma Tis Thálassas Ton Sargassón – 12:00 CinemaxX 7
Mitt Liv Som Hund – 14:00 International
Parsi – 14:00 Werkstattkino@silent green, 21.30 CinemaxX 3
Temblores – 17:00 Cubix 9
Vivir en Junio con la Lengua Afuera – 17:00 Werkstattkino@silent green, 21.30 CinemaxX 3
Los Miembros de la Familia – 17:45 CineStar 3
Buddies – 19.15 Kino Arsenal 2
Serpentário – 19.30 CineStar IMAX
Blue Boy – 21.30 CinemaxX 3
Entropia – 21.30 CinemaxX 3
Four Quartets – 21.30 CinemaxX 3
Héctor – 21.30 CinemaxX 3
Lidérc Úr – 21.30 CinemaxX 3
Yulia & Juliet – 21.30 CinemaxX 3
Monstri – 22.15 Cubix 9