Ein rauschendes Fest!

Gestern war die große Opening Party vom TEDDY AWARD im SchwuZ und was sollen wir sagen, es war wieder mal großartig! Eine Feier voll von Sex, LOVE und RocknRoll. Gleich beim Reinkommen gab es ein warmes Willkommen in Form eines Glücksrads, bei jede*r ein Freigetränk gewinnen konnte. Ein Hoch auf den bunten TEDDY!

http://instagram.com/p/yxl1JKw6Sv/?modal=true

Panorama-Kurator Wieland Speck war auch dabei und stellte die internationale TEDDY AWARD Jury vor. Von Serbien, über Argentinien bis Botswana, unsere Jury sorgt auf der ganzen Welt dafür, dass queere Filme ein Publikum finden.

http://instagram.com/p/yx3YTvw6QP/?modal=true

Ein besonderes Highlight war die Sissy Show presented by the one and only  Pansy. Die Dragqueens heizten dem Publikum ordentlich ein und luden zum mitsingen ein (…my heart will go oooon aaaand oooon…). Es war heiß!

http://instagram.com/p/yx8K5Tw6YT/?modal=true

http://instagram.com/p/yx8Zqww6Yj/?modal=true

Neben der Party gab es auch ernste Anliegen auf der Party. Die Infostände von Queer Amnesty Berlin, TransInterQueer e.V. und dem Schwulen Museum informierten über Trans*themen. Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf der Whistleblowerin Chelsea Manning, der im Gefängnis ihre Hormontherapie verweigert wird. Der Verein Free Chelsea Manning Berlin setzt sich für sie ein und war auch auf der Party dabei.

http://instagram.com/p/yxqn16Q6bH/?modal=true

Die Social-Media-Kampagne vom TEDDY AWARD, #shutuphaters, setzt sich gegen Hate Speech jeglicher Art ein. Auf der Opening Party gab es eine Fotoecke, wo sich alle mit ihren persönlichen Messages an die Hater fotografieren lassen konnten. Die Resultate könnt ihr auf shutuphaters.org begutachten. Und natürlich alle selbst mitmachen, je mehr Menschen, desto stärker die Message!

http://instagram.com/p/yxcFD1w6Sa/?modal=true

Insgesamt war es ein grandioser Abend mit tollen Menschen, großartiger Musik und einer umwerfenden Stimmung. Wir sagen Danke und bis nächsten Freitag auf der Closing Party! Erholt euch!

http://instagram.com/p/yxySR3w6Yv/?modal=true

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert